Weingut Ellermann-Spiegel

Ellermann-Spiegel-Trauben

„Dir muss ES schmecken!“ (Foto: Frank Spiegel)

Kleinfischlingen ist ein Dorf in der Pfalz zwischen Landau und Neustadt. In dem kleinen Ort bewirtschaftet Frank Spiegel das Weingut Ellermann- Spiegel. Jungwinzer Frank absolvierte seine Lehre in der Pfalz im Weingut Münzberg in Godramstein und im Weingut Knipser in Laumersheim. Weitere Praktika folgten unter anderem im Beaujolais, in der Wachau und im Bordeaux.

Frank-vom-Weingut-EllermannundSpiegel

Frank Spiegel: Ein junger Pfälzer Winzer von dem noch einiges zu erwarten ist. http://www.ellermann-spiegel.de/

2006 schloss Frank Spiegel ein Oenologie-Studium in Geisenheim ab. Im Anschluss konzentrierte er sich im Familienbetrieb auf die qualitative Weinbereitung und die Direktvermarktung. Die Resonanz der Kunden war beachtlich. Aus einem bis dato völlig unbekannten Weingut entstand über Nacht ein Weingut, das plötzlich in aller Munde war. Das Weingut Ellermann-Spiegel steht für sortentypische, unkomplizierte, zumeist rebsortenreine Weine.