Andere über uns

“Seine Kompetenz für deutsche Gewächse verdeutlicht er nicht nur durch die Weinpräsenz renommierter Betriebe, sondern auch durch das Weinangebot von zahlreichen talentierten Nachwuchswinzern.“
(Quelle: 2. Platz beim Fachhandelspreis 2013, DAS DEUTSCHE WEININSTITUT,
in Kooperation mit der Fachzeitschrift WEIN+MARKT)

„Dieses Geschäft wird in unserem Guide „die besten Weinläden“ empfohlen“
(Quelle: DER FEINSCHMECKER 2012)

3x als beliebteste Weinhandlung von 2006 bis 2009 vom „Berliner Weinführer“
ausgezeichnet
(Quelle: Berliner Weinführer, 2006/07/08/09)

„Dieser Weinladen gehört zu den besten in Deutschland“
(Quelle: WEIN-GOURMET 2007)

„Für die Qualität des Angebots von Rolf Paasburg spricht, daß seine Weine regelmäßig zu den Besten unserer Blindproben zählen.“
(Quelle: Berliner Weinführer 2006)

„Ein Weinhändler mit und aus Leidenschaft ist Rolf Paasburg.“
(Quelle: Weinwirtschaft 11/2005)

„unter den besten 450 Weinläden Deutschlands“
(Quelle: WEIN-GOURMET 2005)

„derzeit einer der engagiertesten Weinhändler Berlins“
(Quelle: Berliner Weinführer 2005)

„sehr erfreulich, mit welch sicherem Instinkt, unzweifelhaft gepaart mit Können, er immer wieder neue, bis dato in Berlin unbekannte Weingüter entdeckt.“
(Stephan Pellegrini, Winzer aus Leidenschaft)

„bei Rolf Paasburg trifft sich die Kombination von Emotion und Wein in idealer Form“
(Quelle: TIP „Berlins Speisekarte“ 2004)

„viele deutsche Weine zu original Kellerpreisen“
(Quelle: Berliner Weinführer 2004)

„Wer jetzt noch seinen Wein beim Weingut direkt kauft und hunderte Kilometer auf der Autobahn fährt, ist selber schuld“
(Quelle: WEIN-GOURMET 2004)

„empfehlenswerte Weinhandlung“
(Quelle: DER TAGESSPIEGEL „Bestenliste“ 10/2003)

„Hervorragende Weine, kundige Beratung und immer ein Parkplatz vor der Tür.“
(Quelle: Berliner Weinführer 2002/2003)

„als eine der besten Weinfachgeschäfte in Deutschland empfohlen“
(Quelle: DER FEINSCHMECKER 2000/2001)

„gehört zum Besten, was Berliner Weinhändler zu bieten haben“
(Quelle: Berliner Weinführer 2000/2001)

„inzwischen kommen Kenner von weit her, um bei Paasburg´s herausragende Qualität zum überzeugenden Preis zu erstehen“„wer einmal hierher kam, läßt sich aus dem Kreuzberger Weinlager immer wieder gerne Flaschen in den Keller liefern“
(Quelle: DIE WELT 11/2000)

Einkaufsempfehlung im WEIN GOURMET
(Quelle: WEIN GOURMET 2000)

Einkaufsempfehlung im DER FEINSCHMECKER-Guide
(Quelle: DER FEINSCHMECKER 2000)

„Rolf Paasburg ist einer der umtriebigsten Weinhändler der Stadt“
(Quelle: Berliner Weinführer 1999/2000)

„bei dieser Vielfalt interessanter und entdeckungswerter Weine lohnt sich ein
Besuch für den wahren Weinfreund immer“
(Quelle: Weinmesse Berlin 1998)