Champagne Bruno Paillard ist eine der jüngsten Champagner-Marken und die einzige, die vom Eigentümer und Namensgeber persönlich geführt wird. Er stammt aus einer alteingesessenen Familie der Champagne, die seit 1704 im Champagnergeschäft tätig. 1975 wird er, wie schon seine Vorfahren, Weinmakler. Er vermittelt zwischen den großen Handelshäusern und den Weinbauern. 1981 ist Bruno gerade einmal 27 Jahre alt, als er beschließt, sein eigenes Champagner-Haus zu gründen. Schnell beweist er einen stark ausgeprägten Sinn für das Produkt Champagne. Er scheint klare Vorstellungen von dessen Qualität zu haben und beginnt mit der Produktion. Seine ersten Flaschen rüttelt er in einem gemieteten Schuppen. Bis 1994 kauft er alle Trauben von Bauern zu. Dann beginnt er in sorgfältig ausgewählte Parzellen an der Côte des Blancs zu erwerben. Mittlerweile besitzt er 32 Hektar in 15 Gemeinden. Konsequent hat er eine Lage nach der anderen auf ökologische Bewirtschaftung umgestellt, heute praktiziert er den biodynamischen Weinbau. Stilistisch stehen die Champagner von Bruno Paillard für große Eleganz, kompromisslose Klarheit und Präzision. Ein Champagnerhaus, dessen feiner und nobler, puristischer Stil sich in perfekt ausbalancierten Champagnern ausdrückt. Die Produktion beträgt 500.000 Flaschen pro Jahr.